FAQ-oft gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf oft gestellte Fragen:

Wo finde ich meine Anmeldedaten für die Registrierung der Gewinne?

Auf der Rückseite des Adventskalenders gibt es unten rechts einen Aufkleber mit den Angaben „Losnummer“ und „Code“. Damit kann man sich im Kalenderportal (http://bnc-apps.net/tombola/login) anmelden.

 

Wo kann ich meinen Gewinn registrieren?

Im Internet auf dem Kalenderportal unter der Adresse http://bnc-apps.net/tombola/login
Dort kann man sich für seine eigenen und auch weitere gespendete Gewinne registrieren. Nach der erfolgreichen  Registrierung erhält man eine E-Mail als Bestätigung.
(Bitte vorsichtshalber auch mal im Ordner „Spam“ nachsehen!)

 

Warum soll ich meinen Gewinn registrieren?

Selbst, wenn man bei der Veröffentlichung der Gewinne schon erfahren hat, wo und wann die Veranstaltung stattfindet, sollte man sich für den Gewinn registrieren. Dadurch ist gewährleistet, dass man auch über eventuelle Orts- oder Terminänderungen informiert werden kann.
Außerdem kann der Veranstalter auch besser planen, wie viele Teilnehmer kommen werden.
Also bitte in jedem Fall den Gewinn im Kalenderportal registrieren.

 

Wie kann ich meinen Gewinn spenden?

Falls man den persönlichen Gewinn nicht annehmen kann (oder will), wäre es toll, wenn Ihr ihn für andere freigeben würdet. Dazu meldet man sich im Kalenderportal an und geht auf die Detailseite für den persönlichen Gewinn. Dort findet man die Schaltfläche „Gewinn spenden“.
Vielen Dank für Eure Fairness!

 

Wie kann ich mich für einen gespendeten Gewinn registrieren?

Nach der Anmeldung im Kalenderportal findet man auf der Übersichtsseite oben links eine Schaltfläche mit der Aufschrift „Liste der gespendeten Gewinne“. Wenn man darauf klickt, wird die Liste aller bisher gespendeten Gewinne angezeigt. Möchte man sich für einen Gewinn in der Liste anmelden, so klickt man auf das Lupensymbol in der entsprechenden Zeile. Dann gelangt man auf einen Detailbildschirm für den Gewinn. Dort findet man die Schaltfläche „Gewinn annehmen“. Nachdem man darauf geklickt hat, kann man seine persönlichen Gewinnerdaten eingeben und danach speichern.
Als Bestätigung erhält man eine e-Mail an die eingegebene Mail-Adresse.
(Bitte vorsichtshalber auch mal im Ordner „Spam“ nachsehen!)

 

Warum sehe ich noch keinen persönlichen Gewinn, wenn ich mich an das Portal anmelde?

Die persönlichen Gewinne werden im Kalenderportal erst an dem Tag freigeschaltet, wenn sie auch auf der Seite www.schiller-adventskalender.de veröffentlicht werden. In jedem Fall ist der persönliche Gewinn für den gezogenen Gewinner reserviert.

 

Ich bin Vermittler von Gewinnen.
Wo kann ich den Status meiner Gewinne ansehen?

Im Internet unter der Adresse http://bnc-apps.net/tombola/login findet man das Kalenderportal. Dort können die Vermittler den Status ihrer Gewinne ansehen.

 

Wie bekomme ich als Gewinn-Vermittler meine Anmeldedaten für das Kalenderportal?

Die Vermittler haben die Anmeldedaten in einer persönlichen e-Mail erhalten.
Sie melden sich auch unter http://bnc-apps.net/tombola/login an.

 

Bei vielen Gewinnen steht bei Ort und Zeit „nach Absprache“.
Woher bekomme ich diese Informationen?

Wenn man sich für seinen Gewinn oder einen gespendeten Gewinn registriert, werden die Gewinnerdaten dem Vermittler zugesendet. Kurz danach wird der Vermittler mit den Gewinnern Kontakt aufnehmen, um die Details abzustimmen.

 

Für wie viele gespendete Gewinne kann ich mich registrieren?

Damit möglichst viele Gewinner auch bei den gespendeten Gewinnen profitieren können, haben wir die maximale Anzahl pro Losnummer auf vier begrenzt. Danach wir die Funktion „Gewinn annehmen“ für diesen Benutzer deaktiviert.

 

Wenn ich bei einem gespendeten Gewinn die Detailseite ansehe, wird keine Schaltfläche „Gewinn registrieren“ angezeigt.
Warum?

Die Schaltfläche wird nur angezeigt, solange man sich noch nicht für vier gespendete Gewinne registriert hat.

 

 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme mit dem Kalenderportal habe?

Unterstützung gibt es per E-Mail unter info@bonecon.net.

 

Wie werden die Daten, die bei der Registrierung erfasst werden, verarbeitet?

Die persönlichen Registrierungsdaten werden nur im Rahmen des Adventskalenders verwendet. Nach der Gewinnregistrierung wird eine e-Mail mit den Daten an den Vermittler des Gewinns gesendet. Dadurch kann er mit den Gewinnern Kontakt aufnehmen und Details abstimmen. Deshalb ist die Angabe der E-Mail-Adresse verpflichtend.
Mit der Eingabe der Registrierungsdaten stimmen Sie der Verwendung der Daten im oben beschriebenen Umfang zu.